Start ins Berufsleben

Schon früh werden wir gefragt „was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Der Leidensdruck ist oftmals groß, wenn man eigentlich nicht so recht weiß, was man machen möchte oder wie die berufliche Zukunft aussehen soll. Die Schule neigt sich dem Ende zu – was kommt danach?

  • Hast du den Eindruck, dass alle wissen, was sie machen wollen, nur du nicht?
  • Warum habe ich eigentlich keinen Traumberuf?
  • Ich studiere zwar, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl, was soll ich tun? Ist es zu spät für einen Wechsel?
  • Ausbildung? Studium? Oder beides?
  • Wer bin ich? Was will ich?

Keine Panik. Wir erarbeiten mit dir deinen persönlichen roten Faden – der Plan, der dich zum Ziel deiner beruflichen Perspektiven und Wünsche bringt. Gemeinsam schauen wir auf dein Potential und erarbeiten wertvolle Tipps für die Umsetzung.

Unsere Beratung und unser Coaching basieren auf Empathie und positiver Wertschätzung. Wir arbeiten stets lösungsorientiert und begeben uns gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach neuen Perspektiven und Ideen.